Der Autor stellt sich vor:                                                              Zur Hauptseite :    Homepage Ulrich Meyer
                                                                                                                                                     Zum englischen Text :    in English
Diplom Mathematiker & Apotheker Ulrich Meyer


Geboren am 06.10.1952 in St.Goar, als Sohn des Apothekers Hermann Meyer und seiner Frau Ilse, geborene Walter.

Schulzeit:
1959 - 1963  Grundschule in St.Goar
1963 - 1972  Gymnasium in St.Goarshausen bis zum Abschluss Abitur

Studium:
1972 - 1977  Mathematikstudium an der Universität in Mainz mit Abschluss als Diplom Mathematiker
(Diplomarbeit: Verallgemeinertes Poisson Integral als gebrochene Potenz eines nichtnegativen Operators und Funktionen aus Besov-Räumen)

Mein älterer Bruder Gerhard wollte 1977 das Pharmaziestudium in Marburg aufnehmen, um später die väterliche Rheinfels-Apotheke zu übernehmen. Am 11.04.1977 ertrank mein Bruder bei einem Ruderunfall auf dem Rhein. Da mein Mathematikstudium zum Abschluss kam, entschied ich mich noch ein Pharmaziestudium anzuhängen, um möglicherweise die Aufgabe meines Bruders zu übernehmen, was dann auch geschah.

1977 - 1980  Pharmaziestudium an der FU Berlin ( 5 Semester )
1980 - 1981 
Fortsetzung des Pharmaziestudiums an der Universität in Mainz
1981 - 1982  Praktisches Jahr in der Rheinfels-Apotheke St.Goar
01.09.1982   Approbation als Apotheker


DiplMath  DiplPrüf  Approbation


Beruf:
Okt.82 - Jun.83  Anstellung als approbierter Apotheker in der Hildegardis-Apotheke in Bingerbrück und dann in der Rosen-Apotheke in Emmelshausen.
01.08.1983   Übernahme der väterlichen Rheinfels-Apotheke in St.Goar.
1990            Verlegung der Rheinfels-Apotheke von der Heerstr. 59 in die Stadtmitte Heerstr. 91.
15.01.1997   Verkauf der Rheinfels-Apotheke.
Seitdem Privatier mit Tätigkeiten in Aktien, Software, Internetpräsenz und Verwaltung und Renovierung von Immobilien.


Familie:

18.12.1987   Heirat mit Suwanna Khieokhampan (aus Thailand), wohl das Beste, was ich in meinem Leben getan habe.
1988 und 1995 Geburt von zwei Söhnen.


   Uli_16           Uli_50         Uli_58
  Im Alter von 16 Jahren         Im Alter von 50 Jahren          Im Alter von 58 Jahren


SuwUli
            Mit Suwanna




0912